Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit

Wir nutzen Veranstaltungen, die Presse, das Internet und die regionalen Zeitschriften, um über unsere Arbeit zu informieren und diese der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ebenso berichten wir in Elternbriefen und Aushängen über unsere Arbeit. Wir bieten Kindergartenfeste, Eltern-Kindaktionen, Großelternnachmittage und laden zu weiteren Aktionen ein. In regionalen und überregionalen Ausschüssen sind wir tätig und arbeiten in unterschiedlichen Projekten des Landkreises und der Diozöse mit. Um ein gutes Netzwerk zu knüpfen, arbeiten wir mit folgenden Institutionen und Zielgruppen zusammen:

• Katholische Pfarrgemeinde St.Antonius
  • Bischöfliches Generalvikariat
  • Caritasverband
  • Evangelische Apostel-Gemeinde
  • Schulen (Antoniusschule, allgemeinbildende Schulen, Fachschulen, Fachhochschulen, Volkshochschule)
  • Kindertagesstätten
  • Beratungsstellen
  • Stadt Georgsmarienhütte
  • Landkreis Osnabrück
  • Landesschulbehörde
  • Universität Osnabrück
  • Regionale Presse (Pfarrblatt, Holzhauser Leben, Blickpunkt, NOZ, Kirchenbote...)
  • Fördervereine
  • Haus Ohrbeck
  • "Holzhauser Runde" = Zusammenschluss aller Holzhauser Vereine (Antoniusschule, AWO Kindertagesstätte, BSV, CDU Ortsverband Holzhausen, DRK, DSPG Holzhausen/Ohrbeck, ev. Apostel-Gemeinde Holzhausen/Sutthausen, Förderverein AWO Kindertagesstätte, Förderverein Kindertagesstätte St. Antonius, Förderverein "Antoniuspark-aktiv", Interessengemeinschaft "Holzhauser leben", Josef ´08, kath. Pfarrgemeinde St. Antonius, KFD, Kindertagesstätte St. Antonius, Kolpingfamilie Holzhausen/Ohrbeck, Messdiener, MGV Männergesangsverein Sutthausen/Holzhausen, Reit- und Fahrverein St. Georg, Schützenverein, SPD Ortsverband Holzhausen, Tennisclub Holzhausen)
  • Interessengemeinschaft "Holzhauser leben"
  • Politische Gemeinde Holzhausen
  • Mitarbeitervertretung (MAV)
  • Ärzte
  • Kinder-und Jugendpsychologen/-psychotherapeuten
  • Therapeuten
  • Supervisionsgruppen
  • Allgemeiner Sozialer Beratungsdienst des Caritas
  • Trägerarbeitsgemeinschaft
  • Bundesfreiwilligendienste (z.B. über das Bistum Osnabrück) www.alltagshelden-gesucht.de

Weitere Vernetzungsmöglichkeiten sind uns immer willkommen!

Zu verschiedenen Anlässen unterstützen uns unsere Kooperationspartner auch finanziell.

Hier die Scheckübergabe der CDU im November 2016 für die beiden Holzhauser Kindertagesstätten.

Herzlichen Dank!

Scheckübergabe vom Erlös des Holzhauser Familienkalenders 2019 an die Fördervereine der AWO-Kita und der Kita St. Antonius sowie an den Förderverein der Antoniusschule.

Auch hier bedanken wir uns ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung, die seit vielen Jahren unseren Kindern zugute kommt!