Team

Unser Team besteht aus mehreren Erzieherinnen und einem Erzieher, Sozialassistentinnen und Kinderpflegerinnen.
Außerdem verfügen einige Kolleginnen über Zusatzqualifikationen als Fachwirtin für Kindertagesstätten (vhs), als heilpädagogische Fachkräfte, Fachkräfte für Kinder unter 3 Jahre, als Fachkraft für Ästhetische Bildung, als Fachkraft für Religionspädagogik, als Elternberaterin/ Elternbegleiterin und als Motopädagogin.
Der Verwaltungsbereich der Kindertagesstätte und des Familienzentrums wird durch eine kaufmännische Kraft unterstützt.

Unsere hauswirtschaftlichen Kräfte, die Reinigungskräfte und die Hausmeister sorgen für das gemeinsame Wohl im und um die Kindertagesstätte.
Wir bieten unterschiedliche Praktikaplätze zur Berufsorientierung sowie zur Ausbildung im sozialpädagogischen und heilpädagogischem Bereich an.

Ebenso werden wir von einer FSJ-Kraft unterstützt.

Sollten Sie Interesse an einem Freiwilligendienst haben, finden Sie Infos auf der Seite Alltagshelden-gesucht beim Bistum Osnabrück.