Angebot

Zurzeit gibt es eine Vormittagsgruppe mit einer Kinderzahl von 25 Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren in unserem Haus. Diese Gruppe wird von zwei Erzieherinnen begleitet.

Die altersübergreifende Gruppe nimmt 18 mit einem Alter von 2 - 6 Jahren auf. Zwei Erzieherinnen und eine Kinderpflegerin gehören zum Team der Gruppe.

18 Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren besuchen unsere Integrationsgruppe. In dieser Gruppe werden altersentsprechend entwickelte Kinder gemeinsam mit Kindern, die einer erhöhten Förderung haben, aufgenommen. Zwei Erzieherinnen und eine Heilpädagogin stellen das Team dieser Gruppe.

Unsere Krippengruppe steht den jüngsten Kindern unter 3 Jahre zur Verfügung. Hier werden maximal 15 Kinder aufgenommen, die von zwei Erzieherinnen und einer Kinderpflegerin betreut werden.

Seit Januar 2009 trägt die Kindertagesstätte das Qualitätssiegel des Bistums Osnabrück "Haus für Kinder und Familien".

Das Familienzentrum in der Kindertagesstätte St. Antonius wurde im Oktober 2014 zertifiziert.